Saarwellingen, OT Reisbach,

Ein THW-Vormittag bei der Ferienbetreuung der Grundschule Reisbach

Am Dienstag den 08. August waren wir bei der Ferienbetreuung der Grundschule Reisbach zu Besuch.

Einen Vormittag lang konnten die Kinder den GKW und den FüKW erkunden, das Höhenrettungsgerät „Rollgliss“, Stiche und Bunde mit Leinen, Verletztenrettung mit der Krankentrage oder das Feldtelefon ausprobieren. Natürlich hatten wir unsere Spiele wie den Heißen Draht, Erbsenschlagen oder das Riesenjenga dabei. Auch haben wir gerne die vielen Fragen zum THW und seinen Gerätschaften beantwortet, die beim Spiel aufkamen. Als die Kinder zum Mittagessen gerufen wurden, haben wir uns verabschiedet, nicht aber ohne für alle kleine Geschenke dazulassen.

Wir haben uns sehr gefreut bei der Ferienbetreuung sein zu dürfen und kommen gerne wieder!