Saarwellingen,

Amtsübergabe des THW Ortsbeauftragten für Saarwellingen

Nach 15-jähriger Amtszeit hat Fridolin Wolf die Leitung des THW Ortsverbandes Saarwellingen an seinen Nachfolger Enrico Scibetta übertragen.

v.l.n.r. Enrico Scibetta, Brigitte Wagner, Fridolin Wolf, Marcel Baerwindt

Während der Feierstunde im Alten Rathaus hob Marcel Baerwindt (Referatsleiter Einsatz im THW-Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland), im Beisein von Vertretern aus Politik, Feuerwehr, DRK, DLRG und THW, die Verdienste von Fridolin Wolf hervor und dankte ihm für seine geleistete Arbeit. Brigitte Wagner (Leiterin der THW Regionalstelle Merzig) dankte für die exzellente Zusammenarbeit, das stetig offene Ohr und die guten Ratschläge, die ihr die Arbeit in der Regionalstelle erleichtert haben.

Um diese Verdienste einmal mehr zu würdigen, wurde dem scheidenden Ortsbeauftragten das Ehrenzeichen des THW in Silber verliehen. Marcel Baerwindt sprach in seiner Laudatio nicht nur über die vielen Jahre, die Fridolin Wolf im THW tätig ist und noch tätig sein wird oder über die Einsätze in denen er Hilfe geleistet hat. Er bedankte sich ausdrücklich beim scheidenden Ortsbeauftragten dafür, dass der Wechsel lange geplant und gut vorbereitet war. Ein Umstand, der heutzutage nicht mehr die Regel ist.

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung dankte der neue Ortsbeauftragte den Helferinnen und Helfern des OV Saarwellingen für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und betonte die Wichtigkeit einer engen Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen in der sich derzeit darstellenden Lage. „Der THW Ortsverband Saarwellingen steht bereit zu helfen, falls seine Hilfe gewünscht wird.“